GREEN FALCON
Ein unvergesslicher Sommer

Ferienprogramm des Tanzstudios DANCE! Alles außer Standard

Jedes Jahr bieten wir in den Ferien eine Kreativ-Projektwoche und Workshops mit speziellen tänzerischen Schwerpunkten an!

Kurse voller Spaß und Bewegung, in denen wir viel Neues entdecken.

 

Die Teilnehmer können zwischen verschiedenen Workshops und Kursen wählen.

 

Bei der Hollywood Academy können Kinder und Jugendliche spielerische Aktivitäten in der Gruppe, Rätselspiele und einen Film-Dreh erleben! 

Bei unseren Workshops fängt das Tänzerherz zu klopfen an! Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – es ist für jeden etwas dabei!

Tanzt voller Leidenschaft durch den Sommer mit uns!

Workshops und Kurse

Zumba Kids

am 07.07.2021, 11.08.2021 und 08.09.2021

Zeit: 15-16 Uhr

Perfekt geeignet für unsere jüngeren Zumba® Fans! Kinder von 7-11 Jahren erhalten die Möglichkeit, sich körperlich zu betätigen und zu ihrer Lieblingsmusik zu tanzen. Kinderfreundliche Choreos, die sich nach Original Zumba® Choreos richten.

Ich erkläre im Kurs die Schritte, mache Spiele und wir lernen andere Kulturen kennen. 

www.zumba.com

Kosten: 15 Euro pro Einheit

Zumba

am 07.07.2021, 11.08.2021 und 08.09.2021

Zeit: 16-17 Uhr

Das Tanz-Fitness-Workout kombiniert Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt – dazu lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen – Megaeffektiv und hoher Spaßfaktor – für jeden geeignet.

www.zumba.com

Kosten: 15 Euro pro Einheit

Acrobatic Dance Workshop

02.08.2021 bis 06.08.2021

Zeiten:  Mo-Fr: 17-19 Uhr

Zu Acrobatic Dance gehört viel mehr als nur spektakuläre Hebefiguren. Diese werden wir gegen Ende der Woche natürlich auch angehen, aber vor allem nutzen wir die Woche für Kraftaufbau und dafür eine bessere Dehnung zu erlangen. Wir erarbeiten Einzel- und Gruppenelemente von der Basis an. Dazu starten wir bei den Vorübungen und arbeiten uns bis hin dann zur vollendeten akrobatischen Figur.  Wir werden auf jeden Fall über uns hinauswachsen! Die Trainerin Dr. Janina Gollowitsch hat nicht nur den kleinsten Tanzmäusen Rollen und Rädern beigebracht, sondern auch den “Größeren” jedes Element von Aerial bis Salto und diverse Hebefiguren! Durch ihre Motivation und ihr Gespür für den individuellen Tänzer werden Ängste bald über Board geworfen und Sicherheit steht an oberster Stelle!

Alles in allem “Muskelkater-Garantie” und das Versprechen, dass jeder Teilnehmer nach dieser Woche deutlich mehr kann als zuvor!

Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet – einfach trauen!

Kosten: 113 Euro

Dance 4 Fun Workshop

am 11.09.2021

Samstag: 16 bis 18 Uhr

Du hast Lust, fit zu werden? Bist motiviert, dir und deinem Körper etwas Gutes zu tun?

Dann ist das der perfekte Workshop für dich!

Hier wird der Spaß- und Schweißfaktor miteinander verbunden. In kurzen Tanzchoreographien vereinen wir verschiedene Tanzstile von HipHop, Locking / Popping bis hin zu Musical Jazz und stärken dabei vor allem die Lachmuskeln, sodass man gar nicht merkt, wie die Muskeln trainiert werden! Für diesen Workshop brauchst du keine Vorkenntnisse. Egal, ob du dich selbst als “Körperklaus” oder als “Primaballerina” bezeichnest – du bist bei uns herzlich willkommen und genau richtig!

Kosten: 35 Euro

Hollywood Academy

18.07.2021 bis 25.07.2021

Zeiten:

Sonntag: 15 bis 18 Uhr, Mo-Fr: 9 bis 18 Uhr, Samstag 9 Uhr bis Sonntag 9 Uhr

and the Oscar goes to…“

Wir drehen wieder einen eigenen Film! Es liegt an uns, einen Drehplan zu erstellen, Szenen zu skizzieren, die passenden Locations zu finden und kreativ unsere Ideen zu verwirklichen! Die Kameraführung, Perspektiven sowie die Bearbeitung digital im Anschluss werden unser Fokus dieses Jahr sein! Es macht nicht nur riesigen Spaß, endlich mal hinter die Kulissen blicken zu dürfen, sondern auch die eigenen Ideen am Ende auf der Leinwand zu sehen! Lacher sind garantiert – spätestens bei den Outtakes!

Tanzen, Schauspiel und viele neue Moves…

…erwarten euch in unseren Musical Show Dance Einheiten. Du stehst gern auf der Bühne? Bewegst dich gern? Gefragt sind Kreativität, Disziplin und Freunde an Bewegung! Zudem beschäftigen wir uns diese Woche intensiv mit dem Erarbeiten einer fulminanten Show, die wir zum Abschluss präsentieren werden! Von Akrobatik und Ballett bis HipHop und Contemporary ist alles mit dabei!

Kosten: 263 Euro

Lyrical / Contemporary Workshop

11.09.2021

Samstag von 10 – 14 Uhr

Fließende Bewegungen voller Gefühl und Leidenschaft erwecken emotionale Musikstücke zum Leben.

Eine Kombination aus modernem Tanz mit Elementen aus den Stilrichtung Ballett, Jazz und Acrobatic verbessern das Körpergefühl und die tänzerischen Fähigkeiten. Wir werden uns mit ausdrucksstarken floor-work-combinations beschäftigen und technische Skills einsetzen, um bewegende Geschichten mit unseren Körpern zu erzählen.

Intermediate – advanced level

Kosten: 50 Euro

Location

Tanzstudio Dance! Alles außer Standard

Elisabethinergasse 22, 8020 Graz

Die zentrale Lage in Graz ist perfekt für das Sommerprogramm Green Falcon. 

Das gemütliche Tanzstudio im Herzen von Graz ist ideal zum Tanzen, Ausprobieren und Lernen!

Das nahegelegene Schwimmbad (Auster) wird in der Kreativ-Woche besucht und wir werden Graz auf eine Art und Weise erkunden, die selbst Grazern ihre Heimat auf eine völlig neue Art und Weise zeigt.

Ein wandelbares Studio – das alles beinhaltet, was das Tänzer-Herz höher schlagen lässt! Und so über den Sommer hinweg vom Drehort, Speisesaal, Ballett-Saal, Acrobatic Studio bis hin zum kuscheligen Übernachtungsplatzerl alles bietet!

FAQ

Green Falcon ist das Sommerprogramm des Tanzstudios ‘Dance – alles außer Standard’ in der Elisabethinergasse 22 in Graz. Die genauen Daten, wann welcher Kurs oder Workshop stattfindet, ist unter dem Punkt “Workshops und Kurse” zu finden!

Einfach das Anmeldeformular online ausfüllen – schon erledigt!

Im Preis sind inkludiert die Kurse und Workshops. Bei der Hollywood Academy zusätzlich die Aktivitäten am Nachmittag, das Mittagessen, diverse Eintritts-Karten und eine Abschlussfeier am Ende der Woche!

Ja, für jeden Freund, für jede Freundin, die du mitbringst und die noch nie bei Green Falcon oder dem Tanzstudio waren, erhältst du eine Preisreduktion von 20 Euro!

Für weitere Rabatte bitten wir um persönlichen Kontakt.

Wir starten gemeinsam am Sonntag um 15.00 Uhr – direkt im Tanzstudio “DANCE! Alles außer Standard” in der Elisabethinergasse 22 in Graz. Dann stürzen wir uns schon in das erste gemeinsame Abenteuer bis 18 Uhr!

Die restliche Woche hindurch finden die Vormittagskurse jeweils von 9.00 bis 15.45 Uhr statt und direkt im Anschluss folgt das Nachmittagsprogramm bis 18 Uhr.

Wir werden auch gemeinsam Schwimmen gehen im Laufe der Woche.

Am Samstag darauf gibt es in dem Tanzstudio eine Abschluss-Aufführung, bei der wir Freunden, Eltern und Bekannten unser Wochen-Werk präsentieren! Im Anschluss bauen wir uns ein Bettenlager und übernachten alle gemeinsam in dem Studio!

Leider hat alles einmal ein Ende und so werden wir uns am Sonntag, nach genau einer gemeinsamen Woche, schweren Herzens von einander verabschieden.

Kontakt

Telefonische Auskünfte unter 0664/4883330

Täglich ab 16 Uhr möglich

E-Mail: office@green-falcon.at

Social Media

Facebook

Instagram

Kontakt

Elisabethinergasse 22 
8020 Graz
Österreich

0664 488 3330 oder

0650 852 3880

info@dance-now.at