Wir erziehen Weltmeister und TV-Supertalente
mit Blick auf die Gesundheit

Was ist die Blue Wings Dance Company?

Blue Wings ist die beeindruckende Tanz-Company von Dance! Alles außer Standard unter der Leitung von Franziska Janina Gollowitsch! Die Musical- und Showtanz Company besteht aus engagierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Wir sind viel mehr als nur eine bunt zusammen gewürfelte Tanzgruppe. Wir sind eine Tanz-Familie und dementsprechend teilen wir auch all unsere Höhen und Tiefen miteinander.

Bei uns wird niemand ausgeschlossen und alle so akzeptiert wie sie sind. Der Erfolg des Einzelnen ist ein Bonus für die gesamte Gruppe und somit freuen sich alle für jeden. Und gleichzeitig sind auch die Probleme und Sorgen eines jeden von uns, Etwas, woran wir alle zusammen arbeiten, um diese zu lösen.

Wir bieten ein zweites zu Hause, wo man einfach mal los lassen kann und ganz man selbst sein. Keiner wird ausgelacht oder ausgeschlossen. Obwohl wir gemeinsam so ziemlich jeden Blödsinn erleben und stolz darauf sind, alles außer Standard zu sein!

Im wöchentlichen Training erarbeiten wir fortgeschrittene Techniken in allen Tanzrichtungen und erlernen Choreographien, die in das Repertoire der Company aufgenommen werden.

Diese Beiträge werden auf diversen Bühnen, bei Veranstaltungen und den österreichischen Staatsmeisterschaften präsentiert.

Außerdem arbeiten wir ständig daran nicht nur tänzersich sondern auch schauspielerisch zu verbessern!

Wenn auch du jetzt Lust bekommen hast, Teil der Blue Wings Company zu werden, dann melde dich unter info@dance-now.at oder melde dich direkt bei den Trainern!

Exklusiv für Mitglieder der Blue Wings Dance Company gibt es einmal pro Jahr die Möglichkeit an einem medizinischen Check Up und einer Status-Erhebung bzgl. der akrobatischen und tänzerischen Fähigkeiten teilzunehmen.

Dieses Angebot wird von der Tanzschule finanziert und ist daher für die Schüler kostenlos! Weil es in erster Linie die Philosophie und das Ziel dieser Tanzschule ist, die Gesundheit zu fördern.

Es wird ein spezielles Augenmerk auf den Fortschritt gelegt und Fußfehlstellungen sowie skoliotische Veränderungen und deren Entwicklung.

Ebenso werden die Tänzer regelmäßig geschult und erhalten laufend im Unterricht anatomische und physiologische Zusatzinformationen. Eine Extraeinheit mit dem Thema “Erste Hilfe” wurde ebenso in der Tanzschule abgehalten – die Notfallsmaßnahmen bei Verletzungen und anderen Szenarien wurden von den Tänzern durchgespielt bis hin zur Reanimation.

Ein absolutes Highlight war auch das gegenseitige Abhören mittels Stethoskop. Sowie die Funktion des Beckens und die knöchernen Strukturen zu erlernen.

Teilnahme an Staats- und Weltmeisterschaften Dance Star

Die Tänzer sollen die Chance haben, ihr Können auch im Wettbewerb mit anderen Schulen in Österreich sowie international bei der Weltmeisterschaft in Porec, wo uns internationale Beträge aus aller Welt (über 55 Länder mit über 7.000 Tänzern) erwarteten, unter Beweis zu stellen.

In den Wettkampf-Situationen lernen die Tänzer der Company viele wertvolle Erfahrungen in Bezug auf Fair-Play, Leistungserbringung unter Druck und Bühnenpräsentation.

Zudem wachsen wir als Gruppe noch enger zusammen und erleben viele unzählige schöne Momente, die wir ein Leben lang in uns tragen werden.

Seit 2015 nimmt die Tanzschule an Wettbewerben teil und blickt auf viele Staatsmeistertitel, Europameistertitel, und großartige Platzierungen bei der Weltmeisterschaft zurück.

2019 gelang Lukas Reissner (Trainer der Tanzschule und jahrelanger Schüler) der Sensationserfolg – er wurde Weltmeister!

“One jump ahead” – ein Solo aus dem Musical “Aladdin” katapultierte ihn an die Spitze! Aber nicht nur unser Aladdin war erfolgreich. Die Pokale stappeln sich mittlerweile bei uns. Noch viel wichtiger jedoch ist, dass jedes einzelne Stück, das wir tanzen, ein Herzensstück ist und damit sowieso Gewinner der Herzen!

Im Jahr 2020 hat leider die Corona-Krise die Wettbewerbs-Saison durcheinander gebracht. Wir haben aber vor, einiges im Herbst live und online nachzuholen! Wir haben die Lock Down Phase mit Unterricht via Livestream überbrückt und mit einem völlig neuen Trainingskonzept viele Erfolge erzielt!

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Meisterschaften

Am 7.12.2019 trat die Blue Wings Company mit dem Schattenspiel “Endless Love” in der 13. Staffel der Sendung Supertalent im RTL auf und ließ kein Auge trocken; Bruce Darnell war wortwörtlich zu Tränen gerührt und die Company verpasste nur knapp das Finale, weil kein goldener Buzzer mehr übrig war. 

Trotzdem wird dieses Abenteuer allen Mitgliedern der Company immer in Erinnerung bleiben und sie mit Dankbarkeit an die Arbeit von Janina zurückdenken lassen, der die Idee für das Schattenspiel, die Choreographie, Umsetzung und Ausführung gekommen ist!

Des Weiteren hat man als Mitglied der Blue Wings Company die einmalige Chance mit diversen Auftritten und Aufführungen das ganze Jahr lang immer wieder auf die Bühne zu gehen oder vor der Kamera zu stehen.

Ob bei Weihnachtsfeiern, Mitternachtseinlagen von Bällen oder anderen Festen, die Tänzer geben immer ihr Bestes, um das Publikum ins Staunen und Mitfiebern zu versetzen 

Wir hatten die große Ehre und das Vergnügen die Bühne der Jubiläums-Gala von AlleSprachen zu rocken und gleich im Anschluss durften die Tänzer der Blue-Wings-Dance-Company das erste Mal bei einem Videodereh ihr Können unter Beweis stellen. Der Dreh von dem Märchen “Der kleine Übersetzer” war ein absolutes Highlight im Winter 2016!

Auch das Jahr 2017 starteten wir mit neuen Erfahrungen und wagen uns zum ersten Mal auf den Catwalk. Wir dürfen mit Stolz verkünden, Teil der Modenschau von Apflbutzn im Februar 2017 im Herzen von Graz gewesen zu sein!

Außerdem waren auch noch das ein oder andere Fotoshooting / Videodreh mit on Board und nicht zu vergessen unsere besinnliche und schöne Weihnachtsfeier sowie das Abschlussfest am Ende jedes Schuljahres.

Ebenso ist es uns wichtig, dass wir uns für den guten Zweck einsetzen und so durften wir unser Können bei der Inszinierung des Märchens “Die drei Raben” unter Beweis stellen und somit den “österreichischen Präventionskongress” eröffnen. Bei “One Billion Rising” veranstaltete die Blue Wings Company einen Flashmob in Graz, um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen. 

Weiters freuen wir uns auf eine enge Zusammenarbeit mit der Eggenberger Vielfalt und werden in Zukunft abendfüllende Shows auf die Beine stellen!

Fragen?

Sozialen Medien
Kontakt